Vergangenes Wochenende war es nun wieder soweit. Das Rennen des Jahres für jeden Motorsport-Fan. Und auch das Team von www.automobilfotograf.de war vor Ort.

Morgens noch schnell die neuen Team-Shirts abgeholt und dann starteten wir auch schon in Richtung Nordschleife.

Wie jedes Jahr wollten wir pünktlich für die ADAC Classics Youngtimer Trophy vor Ort sein, um die Helden der vergangenen Tage fotografisch festhalten zu können.

_MG_6207

Und es ist immer wieder beeindruckend, wie breit gefächert diese Klasse gefüllt ist. Vom nahezu unbezahlbaren BMW M1 Racecar, bis hin zum Golf 1 GTI ist nahezu jede Leistungsklasse vorhanden. Das geniale ist hier, dass wir die Möglichkeit haben bis an die Pit-Wall zu kommen und die Action des Motorsport hautnah mitzuerleben.

_MG_6250

_MG_6221

Im Anschluss an das fantastische Rennen schauten wir uns im Fahrerlager und der Ringarena um. Nahezu alle namenhaften Automobilhersteller waren mit riesigen Ständen vertreten und wetteiferten um die Gunst der Fans.

_MG_6174_MG_6165_MG_4141

Bevor wir den ersten Tag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen ließen, traten wir noch einmal den Weg in die Mühlenbachschleife an. Die Falken Drift Challenge stand auf dem Programm und begeisterte uns mit dem Geruch von verbrannten Gummi, unglaublichen Manövern und die Atmosphäre füllenden Qualm. Das Können und Handling der Fahrzeuge begeisterte immer wieder. Das muss man einfach live erlebt haben.

Der nächste Morgen begann mit einem Marsch zum Fahrerlager. Bei einem befreundeten Motorsport Team genossen wir den lauen Morgen und fachsimpelten über das immer näherückende Hauptevent: 24h Nordschleife pur.

Zum Auftakt stürzten wir uns in die Zuschauermenge um die Fahrer und ihre Maschinen hautnah in der Startaustellung erleben zu können.

_MG_4155

Den Start des Rennens verfolgten wir auf der Naturtribune an der NGK-Schikane und glücklicherweise blieben die Fahrer von größeren Startunfällen verschont.

_MG_4343_MG_4252

Nach einer erneuten Stärkung am Grill verfolgten wir die hereinbrechende Nacht im Hatzenbach und waren wieder einmal beeindruckt, wie halsbrecherisch die Fahrer in dieser Dunkelheit in die grüne Hölle einfahren.

Den dritten und leider schon letzten Tag verbrachten wir an der Ausfahrt Breidscheid. Am tiefsten Punkt der Nordschleife kann man als Zuschauer besonders gut das Anbremsen und Herausbeschleunigen der Fahrzeuge verfolgen.

_MG_4636_MG_4626_MG_4455

Abschließend bleibt mal wieder zu sagen, dass die Nordschleife jedes Jahr aufs Neue begeistert und wir, das Automobilfotografen-Team, definitiv auch 2016 wieder mit von der Party/ie sein werden. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an das Siegerteam von WRT Audi.

Also „Save the Ring“ und bis bald euer Team von Automobilfotograf.de.

_MG_6172

_MG_6203_MG_6253