Als begeisterte Serienjunkies und Breaking Bad Fans beschlossen wir vor kurzem unsere Leidenschaft für die Serie und Automobile aller Art in einer freien Arbeit festzuhalten.

Nach kurzer Recherche stellte uns eine befreundete Fotografin ihren Wohnmobiloldtimer für das Shooting zur Verfügung. Natütlich sprach sich unsere Bildidee schnell herum und so waren wir am Shooting Tag ein 6-Mann starkes Team.

_MG_4667

Als Shooting Location wählten wir einen Hinterhof mit rostigen Containern und einer Mischung aus Asphalt und gepflastertem Boden. Ideal um die Stimmung der düsteren Serie zu verdeutlichen.

_MG_4666

Als erstes wurde das künstliche blaue Meth hergestellt und die gesamte Mannschaft mit Gasmasken, Maleranzügen und Kochutensilien ausgestattet. Eine Nebelmaschine und farbige Flüssigkeiten in Erlenmeyer Kolben sorgen für die richtige Laborstimmung.

_MG_4725_MG_4663_MG_4743

 

 

 

 

 

 

 

 

Da alle Anwesenden auf das Composing sollten, wurde jeder im geplanten Bildaufbau positioniert und mit Portys ausgeleuchtet. Ein heranrückendes Sommergewitter und wilde Wolkenformationen erzeugten eine perfekt passende Szenerie und Lichtstimmung für den Hintergrund.

 

 

_MG_4744Aktuell wird noch fleißig am fertigen Composing „geköchelt“ aber sobald das Bild aus dem Labor kommt wird ein Update folgen. Und eins weiß ich jetzt schon: Das Bild wird das düsterste Firmenportrait aller Zeiten…

 

Euer Team von Automobilfotograf
_MG_4731_MG_4726