Endlich ist es wieder so weit! Die Sonne scheint, die Sommerfelgen sind aufgezogen und die Autos sind poliert. Das ganze Spielzeug das über den Winter im Keller verstaubte, darf nun wieder ans Tageslicht. So starteten wir gestern in Elsenfeld mit frisch gewaschenen Autos in Richtung Location. Als Shooting Hintergrund stand uns eine alte Diesel Zapfsäule vor einem Getreidesilo zur Verfügung. Im Hintergrund ein geniales mit Mühlengebäude mit alten Backsteinen.

IMG_2001IMG_2008

Also schnell alles aufbauen und das Auto positionieren. Nun ja, den Audi TT gab es zwar niemals als Diesel und eigentlich hat er an dieser Zapfsäule nichts zu suchen, aber der Look dieser in die Tage gekommen Tankstelle ist sehr geeignet dafür.

Bei diesem traumhaften Wetter entschieden wir uns auf den Blitz zu verzichten und setzten auf den riesigen Faltreflektor. Damit kann man schon mal ein komplettes Auto ausleuchten. Vielen Dank an Tami, die fleißig die Sonne eingefangen hat.

IMG_1999IMG_1984

Nachdem die Stills alle im Kasten waren, kam mal wieder das Carbon Rig ins Spiel. Über den Winter wurde viel gewerkelt und fleißig an der Drehmaschine gearbeitet, sodass uns jetzt 3 unterschiedlich lange Extensions für verschiedene Höheneinstellungen zur Verfügung stehen. Und natürlich wollten wir direkt hoch hinaus und die höchste Einstellung antesten. Also Leiter ausgepackt und aufgebaut.

 

IMG_2022IMG_2027

Und es hat sich gelohnt. Wir sollten eventuell  noch eine größere Leiter besorgen…

Also seid gespannt, euch erwarten blauer Himmel, Lensflares vom Feinsten und viele neue Perspektiven für die einmaligen Rig Shots von www.automobilfotograf.de.

 

Euer Florian

 

IMG_2015