Wer denkt, dass diese Raubkatze wasserscheu ist, liegt weit daneben. Unser Fotografen-Team taucht einen Jaguar XK Cabrio in sein nasses Gewand.

IMG_3204

Für diese Idee musste natürlich eine wasserfeste Location her und so entschieden wir uns für die OIL! Tankstelle in Elsenfeld. Auf den Fliesen der Werkstatt konnten wir den feuchten Tag beginnen.

Die Bildidee stand bereits im Kopf fest und bevor der flotte Engländer ankam, wurde bereits alles aufgebaut.

 

IMG_3208

IMG_3192IMG_3195

Nachdem die Lichtstative auf gefühlte 3m Meter ausgezogen, das Licht gesetzt und alle Utensilien aufgebaut waren, hörte man auch schon das tiefe Grollen des Auspuffes näher kommen.

Und da stand er, frisch gewachst und gewaschen, damit das Wasser in kleinen Tropfen abperlt.

 

IMG_3203

Zunächst musste der Hintergrund mithilfe der zwei Studioblitze ausgeleuchtet werden. Haben wir schon erwähnt, dass die Werkstatt eine super Location ist? Anschließend wurden die Highlights und Lichtkanten im Lack mit einem kleineren Blitz herausgearbeitet.

 

IMG_3211

Und dann ging der etwas feuchtere Teil des Tages los. Zuerst wurden eimerweise Wasser auf dem Boden verteilt, damit sich der Wagen im glatten Boden spiegelt. Darauf folgten Liter um Liter, die dynamisch auf das Auto geworfen wurden. Und ja es macht einen riesigen Spaß, wie man sieht.
IMG_3216

 

IMG_3215

 

IMG_3214

Für den Regeneffekt wurde noch einmal alles mit einem Schlauch angespritzt und mit Gegenlicht das Wasser zum glitzern gebracht.

Beim anschließenden Abbau und trockenlegen der Werkstatt wurde dann auch gleich der nächste Kandidat für ein Shooting auserkoren… See you next time

 

IMG_3218

 

Euer Florian